Impfverweigerer:   Das solltet Ihr Euch unbedingt ansehen.
                                               Expertenberichte: (Sommer 2021)

IMG-20211122-WA0001

Einige Screenshots aus Tageszeitungen vom Sommer / Herbst 2021        Letzes Versprechen: Diese Impfung schützt vor schweren Verläufen...?    Für was war die Impfung gleich nochmal, für was ist die gut?

Screenshot_20210725-122758_Chrome1
Screenshot_20210725-122810_Chrome
Screenshot_20210725-122823_Chrome
Screenshot_20210725-122844_Chrome
Screenshot_20210725-122857_Chrome
Screenshot_20210725-122940_Chrome
Screenshot_20210725-122955_Chrome1
Screenshot_20211106-101404_Firefox
Screenshot_20211124-143149_WhatsApp
Screenshot_20211126-165050_Firefox
Screenshot_20211124-113101_Firefox

Radio München

Gott sei Dank gibt es noch Menschen, die sind noch wie damals, vor Corona

Datenerhebung Kreis Flensburg  NDR Intensivmediziener berichtet

Nicht nachvollziehbar ist, dass darüber hinaus die strukturellen Missstände, die zu eben dieser Notlage geführt haben, nicht systematisch behoben werden, um zu verhindern, dass es nochmals soweit kommen könnte.
Der jetzt drohende Kollaps auf den Intensivstationen war Ängst vorhersehbar und zwar nicht allein aufgrund zu niedriger Impfquoten. Und er hätte abgeschwächt, vielleicht sogar verhindert werden können, wenn man rechtzeitig gegengesteuert hätte. Die finanzielle und personelle Ausstattung der Krankenhäuser war bereits vor der Pandemie desaströs. Es mangelt an Zeit und Geld, teilweise passieren Fehler, die das Patientenwohl gefährden. Viele Pflegende halten den extremen Stress, die Hilflosigkeit und das Gefühl, die Patienten wie Autoteile im Akkord wegpflegen zu müssen, irgendwann nicht mehr aus. Sie flüchten aus dem Beruf.
Es mangelt in Deutschland nicht an qualifiziertem Personal. Was fehlt, sind Arbeitsbedingungen, unter denen die Menschen ihre Arbeit gern und dauerhaft machen wollen. Laut Christine Vogler vom Deutschen Pflegerat fehlen derzeit 200.000 Pflegekräfte. Allerdings kam bereits 2018 eine Studie zu dem Ergebnis, dass 120.000 bis 200.000 Pflegekräfte in den Beruf zurückkehren würden, wenn sich die Arbeitsbedingungen besserten. Warum bemühten sich die politisch Verantwortlichen nicht spätestens im März 2020  im Angesicht einer Pandemie darum, glaubhaft strukturelle Veränderungen auf den Weg zu bringen und das Personal zurückzuholen? Wir würden heute, nach fast zwei Jahren Pandemie, möglicherweise die Entlastung bereits zu spüren bekommen.  Quelle Zeit.de

Therapie bei Covid 19 Erkrankung! Besser als Impfung? 
Es darf kein anderes Medikamet neben mir geben.

Deutschl
Deutschl1
Deutschl2

Dänemark:
Kurz vor Weihnachten wurde Omikron in Dänemark schon zur dominierenden Virusvariante das Land gilt deshalb als Europas Labor. Dank Teststrategie, häufiger Sequenzierung und digitaler Erfassung der Daten haben die Dänen den wohl besten Überblick über die Pandemie. Die Infektionen steigen durch Omikron extrem schnell“ zuletzt war die Sieben-Tage-Inzidenz bei fast 1900. Aber die federführende staatliche Behörde schätzt inzwischen, dass das Risiko für eine Krankenhaus-Einlieferung bei Omikron nur halb so groß ist wie bei der Delta-Variante. Die Befürchtung aus dem Dezember, die Intensivbetten könnten knapp werden, hat sich so bisher nicht bewahrheitet.

Israel:
Neue Warnungen wie in Deutschland sind aber von der israelischen Regierung nicht zu hören.
Gesundheitsminister Nitzan Horowitz setzte jüngst den Ton: Apokalyptische Vorhersagen, die nur noch mehr Ängste schüren, haben keinen Wert. Es gebe keinen Grund, die Öffentlichkeit zu terrorisieren.

Spanien:

Spanien meldet derzeit täglich Inzidenz-Rekorde: Zuletzt waren es 2300 Ansteckungen im Sieben-Tages-Schnitt auf eine Million Einwohner. Die Omikron-Variante verbreitet sich so schnell, dass die Regierung kapituliert hat. Die Test-Infrastruktur ist überlastet, nur wer im Krankenhaus liegt oder stundenlanges Schlange-Stehen auf sich nimmt, kommt an PCR-Tests. Positive Schnelltests müssen nicht mehr durch PCR-Test bestätigt werden.

Gleichzeitig lockerte die Regierung die Quarantäne-Regeln, damit die Wirtschaft nicht zu sehr leidet. Voll geimpfte Kontakte von positiv Getesteten müssen nicht mehr in Quarantäne, was bei einer zu 81 Prozent geimpften Bevölkerung auf viele Spanier zutrifft. Und selbst Infizierte können nach sieben Tagen die Isolation beenden, wenn sie keine Symptome mehr haben.

 Deutschland:
Im Vorfeld schlug Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach Alarm und sprach von neuen Einschränkungen. Der Virologe Christian Drosten räumte dagegen in seinem Podcast ein, dass sich durch Omikron gar nicht so ein großes Problem” aufbaue. Denn der Krankheitsverlauf von Corona mit der Omikron-Variante scheint ersten Studien zufolge deutlich schwächer zu sein als bei der vorherigen Delta-Variante. In vielen anderen Ländern ist diese Erkenntnis bereits in der Politik angekommen.

Deutschland - Insel der Ängstlichen   Quelle: Welt vom 6. Januar 2022

Die Politik hat für uns und damit meine ich komplett für unseren Körper und Geist, die Verantwortung übernommen. Wir sollen blind vertrauen und uns fügen. Die Regierung hält uns sicher an den Fäden, wie in einem Puppentheater. Wir dürfen ganz im Vertrauen in die Zukunft blicken, dafür haben sie bei der Wahl auch unsere Stimme bekommen. Die dummen, radikalen, verbohrten und unbelehrbaren Verweigerer, die sich nicht fügen wollen, gefährden unsere Demokratie, unsere soziale Gemeinschaft und sind damit verantwortlich für die Wirtschaftlichen Verluste und überstrapazieren unser soziales, für alle gerechtes, Gesundheitssystem. Diese ungebildeten, rechten Coronaleugner und Verschörungstheoretiker sind alleine an den Missständen in unserem schönen demokratischen Deutschland verantwortlich.            Übrigens, dieses Coronavirus gibt es bei uns seit 2020. Davor hätte es die Schweinegrippe sein sollen.

Logik: Ungeimpfte und getestete dürfen nicht in die Gastwirtschaft, weil der Test nicht sicher ist. Geimpfte mit Test dürfen in die Gasstätte weil der Test nochmal Sicherheit gibt.

Bundesstatistik:   und Videodokumentationen
Sterbefälle 2016-2020 (Excel erforderlich) 
Übersterblichkeit ! 2020 und 2021
Herr Lauterbach´s Einschätzungen
Lothar Wieler Fehleinschätzung
Schäbiges verhalten
Und dann werden Krankenhäuser geschlossen.
Und tausende gelobte und gefeierte Pflegekräfte gehen weiterhin verloren weil sie unter Druck und politischer Anerkennung leiden.
Wertschätzung geht anders. Sogar muss den Pflegekräften und Medizinern von den Politikern unseres Vertrauens erklärt werden, welche Medikamente sie sich verordnen müssen, um ihre Arbeit zu behalten.

Immer wichtig schön brav impfen und boostern gehen!

Wer weiß was dieser Herr damit wohl meint?

Aus welcher Zeit er kommt?
Ich denke der hat was verpasst, hat was verschlafen.

Politiker und die Wahrheit   auch das haben Sie mal gesagt! Alles vergessen.   (unten)

Corona - Daten - Fakten - Informationen